„Beweg dich sicher im Straßenverkehr“- Kooperation mit der Polizei/ Schlüchtern

Am Donnerstag, den 16.10.2014, bekamen die Klassen G1 und G/M der Haidefeldschule Hettersroth Besuch von Frau Meyer (Polizei Schlüchtern).

Frau Meyer besprach mit den Schülern das richtige Verhalten, um sicher den Schulweg zu meistern. Die Schüler und Schülerinnen konnten ihr Wissen zur richtigen Straßenüberquerung und dem sicheren Verhalten im Bus zeigen. Natürlich wurde die Theorie auch gleich in praktischen Übungen angewendet und das Gelernte wurde demonstriert.Sicherer Schulweg

Besonders gefiel den Kindern die Verabschiedung, da konnten sie sich noch den Streifenwagen genau ansehen und eine kleine Tour damit war auch möglich.

Wir danken Frau Meyer für die lehr- und erlebnisreichen Stunden und hoffen, dass alle Schüler und Schülerinnen immer sicher am Ziel ankommen.