Basketball 4You@school – Spieler der Skyliner besuchen die Haidefeldschule

Basketball 4You@school – Wir „leben“ Basketball mit einem Training durch die Profis der Bundesliga Basketballmannschaft „Fraport SKYLINERS“

Heute (Donnerstag 21.02.2013) stand der Gurund-, Mittelstufen-, Hauptstufenunterricht in der 1. & 2. Unterrichtsstunde unter dem Motto „Basketball ausprobieren, erlernen und vertiefen“. Im Rahmen der Initiative „Basketball 4you@school“ kamen die „Profis“ der Fraport Skyliners exklusiv in die Haidefeldschule, um gemeinsam mit den Schülern die Trendsportart Basketball einzuführen. Das von den „Pros“ durchgeführte Programm, welches von den Sportfachlehrern begleitet wird, dauert 90 Minuten. Dabei kommen die Klassen G 1,2, M und BOS 1 in den Genuß des „orange-schwarz“ gestreiften Balles. Die sogenannten „Soft-Skills“ wie z.B. Soziale Kompetenz, Regelhaftigkeit und Fairplay werden handlungsorientiert vertieft (Erziehung zum und durch Sport).

Der heutige lebensweltorientierte Sportunterricht gibt Einblicke in den heutigen Profisport.
Vielen Dank hierfür noch einmal den Akteuren der Fraport Skyliners, insbesondere für ihr kommen und das gestalten des Schulvormittags.