Besuch im Hessischen Landtag

Am 01.06.2017 besuchten die Klassen BOS 1 und BOS 2 in Begleitung des Schulleiters Herrn Matheja und den Lehrkräften Herrn Damm  und Herrn Micknass auf Einladung des MdL Herrn Michael Reul den Hessischen Landtag.

Für die Klasse BOS 1 war es der Abschluss einer Unterrichtseinheit, für die Abgangsschüler der BOS 2 ein informativer Abschluss ihrer Schulzeit.

Das kompetente Betreuungspersonal des Hessischen Landtags führte die Schüler zu Beginn durch den sehr interessanten, historischen Teil des Landtags. Im Anschluss nahmen alle an einer Sitzung des Parlaments teil. Durch Zufall debattierten die Abgeordneten über Belastungen der Schulen und Lehrer. Zum Abschluss konnten Fragen an den Abgeordneten des Wahlkreises, Herrn Reul,  gestellt werden.

Insgesamt war die Erkundung für beide Seiten interessant und informativ.