So war die Klassenfahrt der BuS-Klasse

Das Schuljahr 2019/20 begann für die BuS-Klasse gleich mit einem Highlight: Die Klassenfahrt!
Die kurze Reise ging vom 19.08. – 21.08.19 nach Volkersberg bei Bad Brückenau.

Nachdem die Schüler das weitläufige Gelände erkundet hatten, konnten wir, bei bestem Wetter, erste erlebnispädagogische und kooperative Aktivitäten zur Klassenstärkung durchführen. Dabei wurden wir tatkräftig von Heiko Loos und Vanessa Mohr, vom Jugendbildungswerk des Main-Kinzig-Kreises, unterstützt. Der erste Abend blieb allen mit selbstgebackener Pizza aus dem hauseigenen Pizzaofen und einigen Runden am Tischkicker in sehr guter Erinnerung.

Der zweite Tag der Klassenfahrt stand ganz im Zeichen der Stärkung der Klassengemeinschaft durch vertrauensbildende Maßnahmen. Im Hochseilgarten wuchsen einige Schüler über sich hinaus und trauten sich am Ende auch viele Meter in die Höhe zu klettern. Der Abend wurde durch das gemeinsame Grillen, Fußball spielen, Zusammensitzen am Lagerfeuer und selbstgemachten Popcorn abgerundet!