Willkommensfeier für neu eingeschulte Kinder

„Wir sind familiär. Wir sind ländlich. Wir sind digital.“, mit diesen Worten begrüßte die Schulleiterin Michaela Bernges Eltern, Freunde und Verwandten sowie die Schülerinnen und Schüler zum Auftakt des Schuljahres 2019/20 an der Haidefeldschule in Birstein-Hettersroth. Für die neu einzuschulenden jungen Menschen organisierte die Schulgemeinde eine kleine, herzliche Willkommensfeier. Sechs Kinder wurden am gestrigen Dienstag neu in der Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen eingeschult. Gemeinsam mit Kindern aus der Grundstufe G hieß die Musiklehrerin Kirsten Bleek mit einem Instrumentalstück herzlich in der Förderschule des Main-Kinzig-Kreises willkommen. Ganz besonders stolz ist die Schulgemeinde darauf eine digitale iPad-Schule zu sein. Das iPad ist auf die jeweiligen Förderschwerpunkte programmiert und dient somit jeder einzelnen Schülerin bzw. jedem einzelnen Schüler als digitaler Lernbegleiter.