„Van Gogh Alive“ – ein digitales Kunsterlebnis für die Haidefeldschüler

Schülerinnen und Schüler der Haidefeldschule Hettersroth hatten die Möglichkeit, die Welt des berühmten niederländischen Malers Vincent van Gogh auf eine ganz besondere Art und Weise kennenzulernen. Die Ausstellung „Van Gogh Alive“ in der Raumfabrik Frankfurt bietet den Besuchern ein einzigartiges Erlebnis, bei dem sie in die Werke des Künstlers eintauchen können.

Die Ausstellung setzt auf moderne Technologie, um die Kunst von van Gogh auf eine interaktive Weise zu präsentieren. Besucher können auf riesigen Leinwänden die Werke des Malers betrachten, die durch digitale Animationen zum Leben erweckt werden. Eine musikalische Untermalung und spezielle Beleuchtung sorgen für eine einzigartige Atmosphäre. Dabei werden nicht nur die Werke des Malers betrachtet, sondern auch die historischen Hintergründe und persönlichen Umstände des Künstlers beleuchtet.

Die Schülerinnen und Schüler zeigen sich begeistert von der Ausstellung. „Es ist toll, die Bilder auf so eine lebendige Art und Weise zu erleben. Man bekommt viel mehr Eindrücke und kann sich besser in die Kunst hineinversetzen“, betont eine Schülerin.