Neues Lernatelier an der Haidefeldschule

Seit Anfang des Jahres erfreuen sich die Schülerinnen und Schüler der Haidefeldschule an der Umgestaltung des Differenzierungsraums zu einem modernen Lernatelier. In diesem Raum befinden sich nun Lesewaben, die den Lernraum platzsparend und effizient erweitern.

Sie bieten einen individuellen Rückzugsort und laden zum Verweilen, Auftanken sowie zum Kreativsein ein. Ebenso vermitteln sie den Schülerinnen und Schülern ein Gefühl von Privatheit, Geborgenheit und Ruhe. Hier können sie sich vom Trubel des langen Schultages zurückziehen, sich entspannen und neue Energie schöpfen. Zudem ist es für leicht ablenkbare Kinder ein geschützter Ort, der ihnen hilft, sich auf das Lernen und sich selbst zu fokussieren. Alle Kinder sind sich einig: „Hier hat man viel mehr Ruhe als im Klassenraum und man kann es sich schön gemütlich machen!“

Die Haidefeldschule bedankt sich bei der Schreinerei „Möbel Wolf“ aus Bad Orb für die hervorragende Schreinerarbeit sowie bei der ehemaligen Kollegin, Jeanette Rösler, für die dekorative Gestaltung des Lernateliers.