Der Groove fürs neue Halbjahr

Die Schüler der BuS-Klassen der Haidefeldschule luden auch dieses Jahr zur After-Work-Party nach Birsten-Hettersroth ein. Jeden Donnerstag gehen die BuS-Schüler (Beruf- und Schule) der Haidelfeldschule zum Praxistag. So sie sind einmal wöchentlich ganztags in den Berufsalltag involviert. Um den Firmen etwas zurückzugeben laden die Schülerinnen einmal im Jahr zu ihrer After-Work-Party ein. In lockerer Athmosphäre haben die Schüler so die Möglichkeit, ihre Kollegen und Chefs näher kennen zu lernen oder ihren Familien vor zu stellen. Highlight dieser Party ist das Programm von DJ Vandercat. Der Event-DJ aus Frankfurt bereitet die Schüler in einem speziellen DJ-Workshop auf den Abend vor, die dann für die Gäste die Musik abstimmen. Ermöglicht hat diesen Workshop den Schülerinnen Heiko Loos vom Jugendbildungswerk Main-Kinzig gemeinsam mit Schornsteinfegermeister Steffen Peter Sturm mit einer großzügigen Spende an den Förderverein der Haidefeldschule. „Die Firma Sturmfeger aus Obersotzbach unterstützt die Förderschule. Sei es als Kooperationspartner für das BuS-Projekt, wo er das Aushängeschild der Schornsteinfegerzunft ist oder als Förderer. Wir freuen uns immer, wenn wir ihn bei uns als Gast begrüßen dürfen“, bedankt sich Schulleiterin Michaela Bernges. „Und die Arbeit mit dem Jugendbildungswerk ist an unserer Schule ohnehin nicht mehr wegzudenken.“ Den Fortschritt der Digitalisierung an der Haidefeldschule zeigten die Schülerinnen durch Präsentationen und die Einrichtung einer Fotobox mit den iPads. Passend zum Thema Beruf und Schule konnten sich die „Models“ hier in verschiedenen Berufstrachten ausprobieren. Die Schüler sind dankbar über den gelungenen Abend und freuen sich auf die After-Work-Party im nächsten Jahr.