Birsteiner Lesetage: Gemeinde und Schulen stellen Programm vor

Birstein liest wieder, denn vom 4. bis 24. November finden in der Gemeinde und den Schulen wieder die Birsteiner Lesetage statt. Zur Eröffnung am 6. November gibt es einen Knaller. Hilly Martinek liest nach „Honig im Kopf“ nun aus ihrem neuesten Werk „Marmelade im Herzen“. Doch auch das übrige Programm ist sehr verlockend.

Auf die Eröffnungsveranstaltung am Dienstag, 6. November, um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Bürgerzentrum sind Bürgermeister Wolfgang Gottlieb und Silvia Bittner, die gemeinsam mit Susanne Streuber für die Organisation verantwortlich ist, besonders stolz. Autorin Hilly Martinek wird aus ihrem Bich „Marmelade im Herzen“ lesen. Bekannt geworden war sie durch „Honig im Kopf“, das mit Til Schweiger in der Hauptrolle verfilmt wurden. „Wer weiß, vielleicht kommt ja Til deshalb zu Besuch nach Birstein“, wurde bei der Pressekonferenz gemunkelt. Die Eröffnungsveranstaltung kann sich aber auch ohne Til Schweiger sehen lassen, denn es spielt die Schulband der Haupt- und Realschule. Außerdem wird das Catering-Team der Schule, bestehend aus den Kochkursen und der Konditor-AG, die Gäste nach allen Regeln der Kunst bewirten.

Die 12. Birsteiner Lesetage beginnen inoffiziell bereits am Sonntag, 4. November, von 14 bis 16 Uhr mit dem Bücherflohmarkt im Birsteiner Bürgerzentrum, der gewiss wieder sehr gut besucht sein wird.

Quelle: GNZ